Newsflash

Mitgliederversammlung 2018

Am Freitag den 22.06. fand im Vereinsheim der DJK Budenheim die Mitgliederversammlung statt. Norbert Spitz, 1. Vorsitzender der DJK Budenheim begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie den geschäftsführenden Vorstand. Bevor Norbert Spitz zu seinem Bericht und Ehrungen kam, wurde in einer Gedenkminute an die Verstorbenen gedacht.

Für ihre Treue zum Verein konnte Spitz die Mitglieder Nadine Marckart, Nadine Ackermann und Holm Schmutzler für 25 Jahre, Franz Krollmann und Richard Mumm für 60 Jahre mit einem Präsent und der DJK - Ehrennadel auszeichnen. Es ist immer eine große Freude solche Auszeichnungen vornehmen zu dürfen, so Spitz.

In seinem Bericht als Vorsitzender gab es viele Sitzungen im geschäftsführenden Vorstand, wobei der Schwerpunkt auf der Schwimmabteilung lag und noch ist. Bei diesem Hinweis gab Norbert Spitz bekannt dass am kommenden Donnerstag eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Schwimmabteilung im Vereinsheim stattfinden wird. Ausführlicher Bericht wird danach folgen.

Spitz bedankte sich bei der Budenheimer Volksbank für die Spende die in einer Feierstunde an die Vereine übergeben wurde. Mit der Spende werde die Jugendarbeit der Abteilungen unterstützt. Die DJK Budenheim hat zurzeit 678 Mitglieder gegenüber dem letzten Stand von 691. Damit halten sich die Mitgliederzahlen seit einigen Jahren sehr stabil. Norbert Spitz bedankte sich bei allen ehrenamtlichen die sich tagtäglich für die DJK einsetzen, besonders dankte er den Trainern und Betreuer in allen Jugendbereichen. Man kann dies auch an den Ergebnissen der Meisterschaften und die Aufstiege in den Jugend Bundesligen sehen was da für eine Arbeit dahinter steckt. Er bedankte sich bei Bürgermeister Rainer Becker, sowie der Verwaltung und der Gemeindewerke Budenheim für die Unterstützung und dankte auch allen Abteilungsleiter für die tolle Zusammenarbeit.

Im Anschluss folgten die Berichte der Abteilungsleiter. Gerd Mussenbrock (Handball) berichtet über eine hervorragende Saison der Handballer. Mit 8 Aktiven-, 13 Jugend- und einer Pampasmannschaften war man in allen Klassen der Ligen vertreten. Es ist hervorzuheben, dass man ca. 420 Meisterschaftsspiele und 60 Jugendbundesliagaspiele absolviert hat und das bei ca. 9600 Toren. G.Mussenbrock berichtet auch, dass man die Kooperation mit Mainz 05 gekündigt hat, um nun auch wieder als DJK Budenheim aufzutreten. Norbert Spitz (Ski und Freizeit) konnte über zahlreiche Aktionen der Abteilung berichten. Wanderungen, Silvesterlauf, Nordic Walking, Marathon, Wasserskievents, Skiausfahrten und das besondere Highlight, der Engadiner Skilanglaufmarathon. Sensationell konnte Jörg Ludwig von fast 14.900 Teilnehmern den 470. Platz in seiner Altersklasse erobern. Norbert Spitz erwähnte aber auch dass es leider sehr schwierig ist, Nachwuchs zu bekommen und würde sich freuen, wenn aus der Budenheimer Bevölkerung sich mehr für den Sport begeistern könnten. Für die Abteilung Schwimmen übernahm Norbert Spitz den Bericht und konnte zahlreiche Teilnahmen an Schwimmwettbewerben nennen. Wie oben bereits genannt, wird es am Donnerstag eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben um die Zukunft der Abteilung zu klären. Hier sind alle Mitglieder der Schwimmabteilung aufgefordert und auch eingeladen an der Versammlung teilzunehmen. Für die kleinste Abteilung konnte Stephan Hinz (Volleyball) mitteilen, dass man in der Volleyballrunde den 3. Platz errungen hat. Mit einem Neujahresempfang in den Unterwelten der Stadt Mainz und einem anschließenden Neujahresumtrunk hat man das Jahr 2018 begonnen. Jeden Donnerstag findet ab 20 Uhr in der Sporthalle der Lennebergschule Volleyball der Herren, sowie der Hobbyfreizeitmannschaft statt. Stephan Hinz würde sich freuen, die kleinste Abteilung zu vergrößern und hofft auf Sportler die Lust haben, Volleyball zu spielen.

Aufgrund des Rücktrittes von Uwe Tytko im geschäftsführenden Vorstand wurde am 22.Januar Pascal Thierfelder (Volleyball) in den geschäftsführenden Vorstand aufgenommen. Er wird kommissarisch als Schatzmeister bis zur nächsten Mitgliederversammlung eingesetzt. Pascal Thierfelder konnte in seinem Kassenbericht eine positive Bilanz aufweisen. Die Kassenprüfer bescheinigten die gute Führung der Kasse und entlasteten den geschäftsführenden Vorstand für das Jahr 2017.

Für den Rechtsbeistand der DJK Budenheim wurden Hans Krohn, Peter Müller, Martina Hinz, Franz Krollmann und Diethelm Schwandtner bestellt.

Unter Punkt verschiedenes klärte Pascal Thierfelder die Aufgaben über das neue Datenschutzgesetzt auf. Hier werden für Vereine eine Menge Aufgaben zukommen, um dem Datenschutz gerecht zu werden. Norbert Spitz dankte allen Mitgliedern die gekommen waren und beendete die Mitgliederversammlung.

DJK Sportfreunde Budenheim e.V.

55254 Budenheim
Email: info@djk-sfb.de

Copyright (c) DJK SF Budenheim e.V. 2017. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com