Newsflash

Aktuelle Beiträge

Nächster Termin

Keine Termine

Vorstand wiedergewählt

Am 16.Juni fand im Vereinsheim der DJK Sportfreunde Budenheim die Mitgliederversammlung statt. Norbert Spitz, 1. Vorsitzender der Sportfreunde begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie den geschäftsführenden Vorstand. Bevor Norbert Spitz zu seinem Bericht und Ehrungen kam, wurde in einer Gedenkminute an die Verstorbenen gedacht.

Für ihre Treue zum Verein konnte Spitz die Mitglieder Christhilde Berg und Klaus Schlarb für 25 Jahre, Heinz-Peter Laufersweiler und Peter Müller für 50 Jahre, sowie Liane Rossa und Heribert Closhen für 60 Jahre mit einem Präsent, DJK - Urkunde und der DJK - Ehrennadel auszeichnen. Es ist immer eine große Freude solche Auszeichnungen vornehmen zu dürfen, so Spitz.

v.l.n.r: Schatzmeister Pascal Thierfelder, die Jubilare: Liane Rossa, Klaus Schlarb, Heinz-Peter Laufersweiler, Peter Müller, Heribert Closhen, Vorsitzender Norbert Spitz

In seinem Bericht als Vorsitzender gab es einige Sitzungen im geschäftsführenden Vorstand, wobei sich die Kommunikation verändert, und vermehrt über E-Mail und Chataustausch agiert wird.

Spitz bedankte sich bei der Budenheimer Volksbank für die Spende, die in einer Feierstunde an die Vereine übergeben wurde. Mit der Spende werde die Jugendarbeit der Abteilungen unterstützt. Die Anzahl der Mitglieder von nun 641 (+17) wächst nach der Pandemie wieder an, insbesondere bei der Schwimmabteilung. Einen besonderen Dank geht an die Trainer und Betreuer in allen Jugendbereichen. Man kann dies auch an den Ergebnissen der Meisterschaften und die Aufstiege in den Jugend Bundesligen sehen, welche Arbeit dahintersteckt. Er bedankte sich bei Bürgermeister Stephan Hinz, sowie der Verwaltung und der Gemeindewerke Budenheim für die Unterstützung, insbesondere aber auch bei den Hallenmeistern und den Bademeistern.

Im Anschluss folgten die Berichte der Abteilungsleiter. Für die kleinste Abteilung konnte Pascal Thierfelder (Volleyball) mitteilen, dass die Saison 2022/2023 im Oktober 2022 gestartet und normal durchgeführt wurde. Die Budenheimer Volleyballer haben diese mit dem „Meistertitel“ erfolgreich abgeschlossen. Jeden Donnerstag findet ab 19:30 Uhr in der Sporthalle der Lennebergschule Volleyball der Herren, sowie der Hobbyfreizeitmannschaft statt. Im Sommer wird auch oft die Beachvolleyballanlage am Fußballplatz genutzt.

Die Schwimmabteilung ist ordentlich gewachsen, berichtet Norbert Spitz, und ist nun auf einem Niveau angekommen, dass diese zu unseren Schwimmzeiten noch gut betreut werden können. Hier gilt ein besonderer Dank an die vielen Supporter, die die Trainer an Samstagen und Montagen bei der Aufsicht und aktiven Trainingsbetreuung bestens unterstützen. Franziska Bieda und Christian Garlet haben die Ausbildung zu DSV Schwimmtrainer Assistenten erfolgreich abgeschlossen. Gerade an den beiden Haupttrainingstagen sind zwischen 40 und 80 Schwimmerinnen und Schwimmer auf 2-3 Stunden verteilt in Schwimmbad. Insgesamt wurden über 100 Schwimmabzeichen Seepferdchen und Seehund Trixi für Anfänger, sowie Bronze, Silber und Gold für Fortgeschrittene verliehen. Die neue kleine Wettkampfmannschaft konnte bei den ersten Schwimmwettbewerben bereits 7 Medaillen gewinnen.

Norbert Spitz (Ski und Freizeit) konnte über zahlreiche Aktionen der Abteilung berichten. Wanderungen, Silvesterlauf, Nordic Walking, Marathon und Volksläufe. Ein besonderes Highlight war die Wanderwoche im Klein-Walsertal.

In Vertretung für Gerhard Mussenbrock (Handball) berichtet Klaus Schlarb über eine hervorragende Saison der Handballer. Mit 7 Aktiven-, 16 Jugend- plus 2 Minis und einer Pämpersmannschaften war man in allen Klassen der Ligen vertreten. Es ist hervorzuheben, dass man ca. 400 Meisterschaftsspiele und 21 Jugendbundesligaspiele absolviert hat und das bei ca. 10000 Toren. Ein Danke schön gilt den 36 Trainer, 16 Schiedsrichter, sowie 90 Zeitnehmer. Damit dies auch so in Zukunft ist, ist jede Art von Unterstützung notwendig, wie Öffentlichkeitsarbeit, Imagewerbung und Sponsoren. Somit bleibt Handball in Budenheim auch weiterhin attraktiv.

Pascal Thierfelder konnte in seinem Kassenbericht eine positive Bilanz aufweisen. Die Kassenprüfer Diethelm Schwandtner und Martina Hinz bescheinigten die gute Führung der Kasse und entlasteten den geschäftsführenden Vorstand für das Jahr 2022.

Im 2-jährigen Turnus wurde der Hauptvorstand neu gewählt. Norbert Spitz wurde in seinem Amt des Vorsitzenden bestätigt, ebenso bleiben Gerhard Mussenbrock als stellvertretender Vorsitzender, Pascal Thierfelder als Schatzmeister und Karsten Bergner als Geschäftsführer in ihrem Amt. Als Beisitzer sind weiterhin Hilde und Manfred Bitz im erweiterten Vorstand sowie die Abteilungsvorsitzenden. Martina Hinz und Julia Spitz wurden als Revisoren gewählt.

 

Kontaktdaten

DJK Sportfreunde Budenheim e.V.

Postfach 1266
55254 Budenheim
Tel: 06139-1257
Email: info@djk-sfb.de

Kalender

September 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Copyright (c) DJK SF Budenheim e.V. 2017. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com